Love Revolution

Heute hab ich ein Kompliment bekommen.
Und wenn du jetzt denkst: Wow, die muss ja ganz schön verzweifelt sein, wenn sie sich so sehr an ein einziges Kompliment klammert, lass mich das näher erklären:
Das war nicht einfach nur ein „deine Haare sehen heute schön aus“ (was natürlich auch ganz nett ist), sondern eins, dass es in die Tiefe meines Herzens geschafft hat.
Ein Kompliment bezüglich meiner Persönlichkeit, meiner Identität und über etwas, von dem Menschen in der Vergangenheit, die es nicht gut mit mir meinten, genau das Gegenteil behauptet hatten. Etwas, das mich damals tiefer getroffen hat, als ich zuerst dachte, sich aber tief in mein Innerstes gegraben hat, um mich in ganz bestimmten Momenten damit zu konfrontieren und mich kleinzumachen.

Ich hab gemerkt, wie sehr mich dieses Kompliment gefüllt hat. Voller Leichtigkeit saß ich danach in der U-Bahn und war selbst innerlich so erfüllt, dass ich gleich mal die Leute gegenüber von mir angegrinst hab. Mir sind plötzlich positive Dinge an den Menschen aufgefallen, die ich ihnen gerne sagen würde. Dinge, über die sie sich vielleicht genauso freuen, wie ich mich gefreut habe. Die wie Balsam auf einer Seele wirken, die andere Menschen mit Worten oder Taten ziemlich angekratzt haben.

Wie schön es doch ist, so im Alltag mal was Positives zu erleben, das Menschlichkeit ausmacht.

Wäre es nicht krass, wenn du die erste Person wärst, die diese Veränderung bei jemand anderem beginnt? Wenn du jemanden dazu bringen könntest, wieder gute Gedanken über sich selbst zu haben? Sozusagen der Start in der „Love-Revolution-Kette“ zu sein?

Ein Funke zündet den nächsten.

Was für ein inspirierender Gedanke.

Gracious speech is like clover honey—
good taste to the soul, quick energy for the body.
– Proverbs 16:24 (MSG)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s